Bei der Verarbeitung von Quarzglas bilden größte Präzision und Sauberkeit
eine wesentliche Voraussetzung, um ein gutes Produkt liefern zu können.

23 Jahre Erfahrung mit dem Umgang mit Quarzglas machen es uns möglich, diese Reinheit des Quarzglases während seiner Verarbeitung zu bewahren. Aus dem Quarzglas fertigen wir so verschiedene Produkte nach Kundenwunsch.

 

 

Im Jahr 2017 gestartet und im August 2018 als GmbH gegründet. Das ist PureQuartzInnovation.

Was einst als Nebentätigkeit eines Einzelnen begann, entwickelt sich nun zu einem florierenden Unternehmen.

Besonders Meilenstein auf diesem Weg war der Erhalt des EXIST-Gründerstipendium im Juli 2018 als Unterstützung zum angestrebten Vorhaben. Weitere Bestätigung für das Vorhaben gab es durch die Prämierung im Thüringer Strategiewettbewerb für innovative Gründungen des STIFT im September 2018.